Hast du deinen Körper schon mal gefragt, wie es IHM geht? Und wie es ihm mit DIR geht??? Tue es einfach mal, du wirst überrascht sein, denn er hat eine Stimme. Und es könnte die Antwort kommen: „Ich bin total erschöpft, du tust mir nicht gut, du bist zu streng mit mir“. Und dennoch tut er alles, mitunter über seine Kräfte hinaus, um dir zu dienen… bis es wirklich nicht mehr geht und er sich sein Recht auf Respekt und achtsamen Umgang einfordern muss. Aber vorher sendet er dir 100 mal Notrufe. Nimmst du sie wahr und veränderst etwas oder ignorierst du sie wieder mal?

Die meisten meiner Klangmassagekundinnen stehen kurz vor einer Lebensveränderung oder sind mittendrin. So, wie bisher, wollen sie nicht mehr weitermachen. Und ganz ehrlich, dass sind mir die liebsten Kundinnen, denn sie wollen keine kurzfristige Entspannung, sondern sind bereit für Wachstum und Veränderung. Ihr inneres System ist im Aufbegehren, die eigenen Anteile wollen endlich gelebt werden. Der Körper ist hochgradig angespannt. An vielen Stellen hält er felsenfest(Energiestaus), denn diesen „Auftrag“, stark zu sein, durchzuhalten, da geht doch noch mehr! hatte er viele, viele Jahre ausgeführt und er ist ihm buchstäblich ins Mark und Bein eingebrannt worden. Die Zeit ist überreif, einen Neustart zu wagen – die Impuls-Klangmassage ist hierfür ein wunderbarer Initialzünder.

Es ist für mich immer wieder faszinierend und zugleich tief berührend, wenn der Klang der Klangschalen den Körper auf so subtile Weise „umgarnt;-)“ und er nach und nach seine ihm aufgezwungene Kontrolle verliert. Er beginnt, erst zaghaft und dann immer mehr, loszulassen. Es ist wie ein tiefes Seufzen, sich endlich fallen lassen dürfen, nichts tun zu müssen und auch nichts mehr zurückhalten zu müssen.

Die Zellen saugen förmlich den Klang auf, um all ihre energetischen Löcher zu stopfen und entspannen sich, weil sie sich wieder sicher und geborgen fühlen. Der Körper gleitet dann in ein wohliges Ausruhen und lässt sich schwerelos davon tragen. Wie von einer Frischzellenkur kommt er ohne Zeitgefühl erholt, tiefenentspannt und wirklich glücklich zurück.

Und was das Allerschönste ist: Natürlich möchte sich der Körper immer mitteilen, was mit ihm los ist und was er braucht. In der Impuls-Klangmassage und im Nachgespräch nimmt die Kundin die Botschaft wahr und erkennt selbst auf tiefster Ebene, was zu verändern ist – Selbsterkenntnis – der erste Schritt in ein liebevolleres Leben.

Herzlichst Carola